Sportclub Story - Maradona: 1960 - 2020

Sonntag, 29. November 2020, 23:35 bis 00:05 Uhr

Am Mittwoch verstarb die argentinische Fußball-Legende Diego Armando Maradona im Alter von 60 Jahren.

Fans auf der ganzen Welt trauern seitdem um den Weltmeister von 1986, der mit seinem Spiel die Massen begeisterte, abseits des Platzes aber immer wieder durch Skandale und gesundheitliche Probleme in Erscheinung trat.

Maradona sagte einmal über sich selbst: "Was hätte ich für ein Fußballer sein können, ohne Kokain?"

Die SC Story zeigt die Höhen und Tiefen im Leben des wahrscheinlich besten Fußballers aller Zeiten.

Weitere Informationen
Diego Maradona küsst den WM-Pokal bei der Fußball-WM 1986 in Mexiko © dpa

Diego Armando Maradona - größer als das eigene Leben

Die weltweite Trauer über den Tod von Diego Maradona ist riesig. Autor Ronald Reng erinnert an die Fußballlegende. mehr

Diego Maradona (r.) mit einem Meppener Gegenspieler. © imago/Fricke Foto: Fricke

1982: Als Maradona mit dem FC Barcelona in Meppen spielte

1982 hat Meppen Fußballgeschichte geschrieben: Diego Armando Maradona feierte im Emsland sein Debüt als Spieler des FC Barcelona. mehr

Autor/in
Henning Rütten
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Florian Fehrenbach

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Weltreisen 12:45 bis 13:15 Uhr