Sportclub

Boxer Sebastian Formella zu Gast im Studio

Sonntag, 19. Januar 2020, 22:50 bis 23:35 Uhr

Bild vergrößern
Am Sonntag im Sportclub: Boxer Sebastian Formella.

Am 6. Juli 2019 hat sich Sebastian Formella einen Lebenstraum erfüllt. In Hamburg sicherte sich der Profiboxer in seiner Heimatstadt den IBO-Weltmeistertitel im Weltergewicht. Am Samstagabend verteidigt der frischgebackene "Nordsportler des Jahres" seinen Gürtel zum ersten Mal. Am Sonntag wird er zu Gast bei Moderatorin Valeska Homburg im Sportclub sein.

Rückrundenstart mit Werder und Wolfsburg

Außerdem: der Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga. Hat Werder Bremen seine Krise bewältigt? Und wie realistisch ist das Wolfsburger Ziel Europa League? Die Zweite Liga ist noch in der Winterpause, aber wir berichten aus dem HSV-Trainingslager an der Algarve.

Darüber hinaus schaut der Sportclub auf das Eishockey-Nordderby zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Fischtown Pinguins Bremerhaven und porträtiert in seiner Rubrik "Erste Sahne" die Cyclo-Cross-Bundesligasiegerin Stefanie Paul aus Hannover.

Weitere Informationen

Boxer Sebastian Formella verteidigt WM-Titel

Profi-Boxer Sebastian Formella hat seinen Titel im Weltergewicht verteidigt. Der "Nordsportler des Jahres" setzte sich in Hamburg gegen den Nicaraguaner Roberto Arriaza durch. mehr

"Nordsportler": VfL Osnabrück und Formella siegen

Die NDR.de-Nutzer haben gewählt: Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück ist die "Nordmannschaft des Jahres". Bei den Nordsportlern setzte sich Box-Weltmeister Sebastian Formella durch. mehr

Moderation
Valeska Homburg
Regie
Dirk Sander
Redaktion
Marc Hall
Sandra Maahn
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung993072.html