Sportclub

Braucht die Fußball-Bundesliga den Video-Beweis?

Sonntag, 12. November 2017, 22:30 bis 23:15 Uhr

Seit Wochen wird diskutiert - und die Meinungen gehen weit auseinander: Braucht die Fußball-Bundesliga den Videobeweis? Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann kritisiert die Technik. Er spricht sich klar gegen den Videobeweis aus. Über mögliche Alternativen und das Schiedsrichterwesen in Deutschland spricht er heute im Sportclub mit Moderator Martin Roschitz.

Die kleinste Liga der Welt

Die Geschichte über den Fußball und das Leben auf den Scilly-Inseln. Die "Scillys" sind mehr als 140 Inseln, liegen im Atlantik, 45 Kilometer von der Küste Cornwalls entfernt. Fußball hat dort Tradition und die Liga gibt es seit fast 100 Jahren. Nur ist sie im Laufe der Zeit kleiner geworden - zur kleinsten Liga der Welt. Sie besteht aus zwei Teams, die jeden Sonntag gegeneinander spielen.

Tanz-Weltmeister zu Gast im Studio

Kann der amtierende deutsche Meister und Weltmeister im Standardtanz seinen DM-Titel an diesem Wochenende in Bremen erfolgreich verteidigen? Alles über eine spannende Tanznacht und den Auftritt des Braunschweiger TSC gibt es im Sportclub. Mit dabei sind auch Erfolgstrainer Rüdiger Knaack und seine Paare.

Außerdem im Sportclub: das Topspiel in der Frauen-Bundesliga zwischen Wolfsburg und Frankfurt, die Diskussion um den HSV-Aufsichtsrat und: Wie Scientology versucht, junge deutsche Sportler zu ködern.

Weitere Informationen
mit Video

Wie Scientology deutsche Sportler anwirbt

Jan Wawrzosek träumt von einem Sportstipendium in den USA. Tatsächlich erhält der Hamburger Footballer eine Chance. Doch es zeigt sich: Hinter dem Angebot steckt die Sekte Scientology. mehr

Moderation
Martin Roschitz
Regie
Dirk Sander
Redaktion
Marc Hall
Frauke Hain
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung703750.html