Sportclub Story - Nico Rosberg

Voll unter Strom!

Sonntag, 22. September 2019, 23:35 bis 00:05 Uhr

Nico Rosberg © picture alliance/Thomas Frey/dpa Foto: Thomas Frey

3,65 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der deutsche Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat fast sein ganzes Leben Vollgas gegeben. Das Benzin liegt ihm im Blut. Als Sohn des finnischen Weltmeisters Keke Rosberg ist er mit kreischenden Motoren aufgewachsen.

Jetzt bevorzugt er leises Surren. Rosberg ist nach dem Ende seiner Karriere Unternehmer in Sachen Nachhaltigkeit. Er sorgt sich um den Planeten, wie viele andere auch.

Rosberg verfolgt konsequent seine Ziele

Elektro-Mobilität auf der Straße und in der Luft, die Formel E, eine Rennserie mit elektrischen Rennwagen, Rosberg ist überall beteiligt. Vor einigen Wochen hat er das erste Greentech-Festival in Berlin auf die Beine gestellt. Rosberg will Menschen überzeugen, neue Wege zu gehen beziehungsweise zu fahren und zu fliegen. Ein eigener Youtube-Kanal gehört genauso dazu wie eine Rede vor den Verkehrsministern der zehn wichtigsten Industrienationen.

Sportclub Story Autor Boris Poscharsky hat Nico Rosberg hautnah begleitet und porträtiert einen Mann, der sich seinen Kindheitstraum, Formel-1- Weltmeister zu werden, ebenso konsequent erfüllt hat wie er jetzt seine Ziele als Geschäftsmann verfolgt. Voll unter Strom.

Autor/in
Boris Poscharsky
Redaktion
Maren Höfle
Produktionsleiter/in
Matthias Most