Sportclub Story - Glücksfall Fehlurteil

25 Jahre Foreman vs. Schulz

Sonntag, 19. April 2020, 23:15 bis 23:45 Uhr

Es ist eine komplizierte Zeit für eine Zeitreise… Aber ein Datum lässt sich eben nicht verschieben. Also, Camping-Bus besorgen, packen, losfahren. 

Mit der gebotenen Distanz besuchen wir Axel Schulz und entdecken schnell, warum er einer der beliebtesten deutschen Sportler ist. Unterhaltsam ist er, ein "Klasse-Typ" wie Til Schweiger meint, Schulz hat auf alles eine Antwort.

Und Fragen gibt es reichlich. In einer Tour erfahren wir Bizarres und Skurriles rund um den Weltmeisterschaft-Kampf vor 25 Jahren in Las Vegas. George Foreman suchte damals "Fallobst", um seinen WM-Titel zu verteidigen. Es flossen einige tausend Dollar, damit der Fight überhaupt zustandekam; und dann war da ja noch das Ende des Kampfes, das Experten als Skandal-Urteil bezeichnen.

Aber von dieser Niederlage lebt Axel Schulz bis heute. Das erfahren wir nicht nur von ihm, sondern auch von diversen Zeitzeugen auf einer Zeitreise über vier Tage. George Foreman zu besuchen, das schaffen wir nicht. Das Virus blockiert den geplanten Trip in die USA, 25 Jahre nach dem legendären WM-Kampf im Schwergewicht.

Autor/in
Eik Galley
Sven Kaulbars
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Matthias Cammann