Schleswig-Holstein Magazin

u. a.: Infektions-Zahlen steigen - auch in den Krankenhäusern

Freitag, 21. Januar 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 22. Januar 2022, 03:45 bis 04:15 Uhr
Samstag, 22. Januar 2022, 10:00 bis 10:30 Uhr

Die Omikron-Kurve steigt weiter nach oben. Inzwischen liegt in fünf Kreise beziehungsweise kreisfreien Städten bei uns im Land die Inzidenz über der Tausender-Marke. Die Kreise Stormarn, Pinneberg und Segeberg sowie Kiel und Lübeck. Das wirkt sich auch auf die Kliniken im Land aus: Während die Lage auf den Intensivstationen stabil bleibt, nimmt die Zahl der mit Corona infizierten Patienten auf den Normalstationen deutlich zu - so auch im Städtischen Krankenhaus in Kiel.

Weitere Informationen
Betten stehen auf einem Krankenhaus-Flur © dpa Foto: Rainer Jensen

Corona in SH: Omikron füllt Normalstationen von Kliniken

Nach Angaben der Krankenhausgesellschaft (KGSH) stieg die Zahl der belegten Betten innerhalb einer Woche um 30 Prozent. mehr

Holstein Kiel vor dem Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg

Seit etwas mehr als 100 Tagen ist er der neue Trainer bei Holstein Kiel. Marcel Rapp war vorher U19-Coach in Hoffenheim und ist bei den Störchen zum ersten Mal Profi-Trainer. Er musste in ziemlich große Fußstapfen treten, sein Vorgänger war Ole Werner. Drei Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen in der zweiten Liga - keine allzu schlechte Bilanz. Wir haben mit Marcel Rapp über die Motivation - für Mannschaft und Trainer - vor dem Spiel am Sonntag gegen Jahn Regensburg gesprochen.

Die weiteren Themen

  • Pusten statt Röntgen? Forschungsprojekt in Borstel soll Diagnosen erleichtern
  • Viele Ausfälle durch Corona: Zaungespräch mit Kita-Leiterin aus Neumünster

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Harriet Heise. © NDR Foto: Berit Ladewig

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Eike Lüthje
Thomas Baltuttis
Leitung der Sendung
Reinhard Mucker
Redaktion
Reinhard Mucker

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 14:00 bis 14:15 Uhr