Archiv

So isst der Norden - Alle Sendungen

Sonja und Peter Tiedemann, Rainer Sass (v.l.n.r.) © NDR/dmfilm/Florian Kruck

Leckeres vom Heidelbeerhof

04.10.2020 16:30 Uhr

Rainer Sass ist mit seiner mobilen Open-Air-Küche wieder im Norden unterwegs. Diesmal düst der NDR Fernsehkoch in die niedersächsische Gemeinde Lamstedt im Landkreis Cuxhaven. mehr

Hans-Joachim Kunkel (l.) und Rainer Sass, der einen Lachs in den Händen hält. © NDR/dmfilm/Florian Kruck

Das Beste vom Lachs

09.08.2020 16:30 Uhr

NDR Koch Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche in Klein Meckelsen in Niedersachsen zu Gast. Dort trifft er Hans-Joachim Kunkel, den Chef einer Fisch-Räucherei. mehr

v.l.n.r.: Rainer Sass, Fischer Peter Dietze © NDR/dmfilm/Florian Kruck

Dorsch- und Heringsspezialitäten frisch vom Kutter

02.08.2020 16:30 Uhr

Der kleine Hafen in Niendorf an der Ostsee ist dieses Mal das Ziel von Rainer Sass. Dort begleitet er einen Fischer bei der Arbeit und kocht Gerichte mit Hering und Dorsch. mehr

v.l.n.r.: Tassilo Jäger-Kleinicke, Rainer Sass und George Karlo © NDR/dmfilm/Florian Kruck

Spezialitäten vom Kieler Wochenmarkt

26.07.2020 16:30 Uhr

Pikante griechische Salate, Lammfilet, Lachsforelle: An Rainer Sass' mobilen Küche geht es dieses Mal bunt zu. Er besucht den Kieler Wochenmarkt und kocht dort mit Händlern. mehr

Rainer Sass und das Duske & Duske Team © NDR/dmfilm/Florian Kruck

Deftiges und Süßes zum Kaffee

19.07.2020 16:30 Uhr

Rainer Sass besucht ein Café und einen Kaffeeröster in Hamburg und kocht dort leckere Gerichte, die zum Kaffee passen oder damit zubereitet werden. mehr

Oliver Schmidt mit Rainer Sass © NDR/dmfilm/Florian Kruck

Sommerküche mit Pasta und Kalbsragout

12.07.2020 16:30 Uhr

Mit seiner mobilen Küche ist NDR Koch Rainer Sass zu Besuch in Bremen. Gemeinsam mit Feinkosthändler Oliver Schmidt bereitet er ein raffiniertes Sommermenü zu. mehr