Rute raus, der Spaß beginnt!

Mit Marteria auf Rügen

Samstag, 07. Oktober 2023, 16:00 bis 16:30 Uhr

Wenn der Rapper Marteria seine Ruhe haben will, zieht er sich auf seine Lieblingsinsel zurück. Dann geht er zum Angeln nach Rügen!

Heinz Galling und Marteria auf dem Jasmunder Bodden © NDR Foto: NDR
Heinz Galling und Marteria auf dem Jasmunder Bodden.

Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings waren drei Tage mit Marteria alias Marten Laciny und seinem Freund "Hacki" auf dem Bodden und der Ostsee unterwegs. Sie haben den Mann, der sonst vor zehntausenden kreischenden Fans seine Show abzieht, von einer ganz anderen, sehr persönlichen, ruhigen Seite kennengelernt: als Hobbykoch, Philosophen und leidenschaftlichen Angler.  

Auf dem großen Jasmunder Bodden ist das Angel-Quartett den Hecht-Giganten auf der Spur und vor Kap Arkona kennt "Hacki" die Plätze wo große Dorsche gefangen werden.

NDR Angelexperte Horst Hennings (r.) und Marteria freuen sich über einen Boddenhecht. © NDR/Heinz Galling
NDR Angelexperte Horst Hennings (r.) und Marteria freuen sich über einen Boddenhecht.

Nach der Angeltour werden im Glower Hafen gleich drei verschiedene Gerichte zubereitet. Spezialität von Marten: Dorsch Ceviche! - und eine Gesangseinlage mit einem spontan getexteten Song darf natürlich auch nicht fehlen.

Downloads
Zwei, die sich verstehen. Rapper Marteria (l.) und NDR Angler Heinz Galling. © NDR/Heinz Galling

Alle Informationen zur Sendung

Informationen, Adressen und Ansprechpartner zur Sendung vom 7. Oktober 2023 als PDF zum Herunterladen. Download (20 KB)

 

Weitere Informationen
Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Autor/in
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr