Rute raus, der Spaß beginnt!

Die Wölfe von Norderney

Samstag, 14. Oktober 2023, 16:00 bis 16:30 Uhr

Wenn die "Nordsee-Wölfe" kommen, bricht das Angelfieber auf Norderney aus: auch für die NDR Angler Horst Hennings und Heinz Galling. Die kann nicht mal ein Orkantief abschrecken. Mit wetterfester Kleidung und Spezialschuhen sind sie den Wolfsbarschen auf der Spur.

Die besten Fangplätze auf der Ostfriesischen Insel

Brandungsangeln extrem! NDR Angler Heinz Galling beobachtet die Ruten. © NDR/Heinz Galling
Brandungsangeln extrem! NDR Angler Heinz Galling beobachtet die Ruten.

Unterstützt werden sie von den "Angelfreunden Norderney", die ihnen die besten Fangplätze auf der Ostfriesischen Insel zeigen. Spinnfischen, Brandungsangeln, Yoga am Strand, Salzwiesenkräuter sammeln und ein leckeres Fischgericht zubereiten: Das ist der Plan für das "Rute raus"-Team.

Doch der leckere Speisefisch muss auch erst einmal gefangen werden! Und als Horst Hennings auf den glitschigen Buhnen endlich einen großen Wolfsbarsch am Haken hat, haut es ihm plötzlich die Beine weg.

Downloads
Zwei Prachtburschen! Angel-Europameister Horst Hennings freut sich über einen kapitalen Wolfsbarsch. © NDR/Heinz Galling

Alle Informationen zur Sendung

Informationen, Adressen und Ansprechpartner zur Sendung vom 14. Oktober 2023 als PDF zum Herunterladen. Download (20 KB)

 

Weitere Informationen
Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Autor/in
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Andrea Runge

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:10 bis 05:55 Uhr