Rute raus, der Spaß beginnt!

Die Elbe

Sonntag, 30. August 2020, 01:45 bis 02:15 Uhr

Dicke Pötte, fette Fische: Wenn Angler Heinz Galling aufkreuzt, sind auch im Hamburger Hafen die Ruten krumm. Mit den beiden Angelprofis Najwa Hussein und Andreas Panten fährt er im Motorboot über die Elbe, und dann heißt es: Rute raus, der Tanz beginnt! Wenn ein strammer Zander sich den Köder geschnappt hat, beginnt an Bord der "Eiertanz". Danach wird noch am schönsten Angelplatz Hamburgs das Quartier auf einem Ponton aufgeschlagen.

Auf dem Norderelbanleger direkt neben dem Dampfschiff "Schaarhörn" zeigt der Hamburger Jan Bismark, wie man mit einer Grundangel auf Aal und Elbbutt geht. Es kann allerdings auch etwas anderes beißen. Sein Lieblingsköder: Wattwurm mit Bienenmade. Angeblich stehen auch Frühstücksfleisch, Frikadellen und Käse hoch im Kurs, denn die Fische haben sich mittlerweile an die Gastronomie der Fahrgastschiffe angepasst.

Ratgeber Reise

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Autor/in
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Iris Berner