Rund um den Michel

Sonntag, 26. Juni 2022, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 27. Juni 2022, 02:00 bis 02:45 Uhr

Blick auf den Südteich dess Ohlsdorfer Friedhofs in Hamburg © NDR Foto: Irene Altenmüller
Der Ohlsdorfer Friedhof ist der größte Parkfriedhof der Welt.

Hamburg ist wunderschön, das wissen wir alle. Aber Hamburg ist in vielen Dingen auch einzigartig, in Deutschland und der Welt. Aber ist es das, was die Stadt so interessant macht oder sind es eher die kuriosen, manchmal sogar ein wenig verrückten Ideen vieler Hamburgerinnen und Hamburger?

Bei Rund um den Michel stellen wir Ihnen Dinge vor, die es so wirklich nur in Hamburg gibt. Wir sind auf dem größten Parkfriedhof der Welt. Können es kaum glauben, dass die weltweit größte Regenwurmsammlung in den Räumen des Naturkundemuseums lagert. Und feiern den 70. Geburtstag unserer weltweit einzigartigen Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft. Wir haben auch einen Strand mitten in der Stadt. Wer das schon ungewöhnlich findet, der sollte erst einmal die Gladiatoren sehen, die dort augenscheinlich irgendwie die Zeit überlebt haben. Dies und noch vie mehr bei Rund um den Michel am Sonntag, 26. Juni um 18 Uhr im NDR Fernsehen. 

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Sandra Eichmann
Moderation
Nicole Steins

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr