Rund um den Michel

Genusstour im Hamburger Herbst

Sonntag, 01. November 2020, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 02. November 2020, 01:55 bis 02:40 Uhr

Gerade jetzt im Herbst - wo das Wetter ungemütlich und die Aussichten in vielerlei Hinsicht nicht gerade rosig sind - startet Rund um den Michel ein Verwöhnprogramm. Das Ziel: Hamburg genießen - mit möglichst allen Sinnen.

VIDEO: Genusstour im Hamburger Herbst (1 Min)

Fisch, Kemmsche Kuchen und Holthusenbad

Vorderansicht des Holthusenbades in Hamburg. © Vivienne Schumacher Foto: Vivienne Schumacher
Das Holthusenbad beherbergte ursprünglich eine Bücherhalle und ein Standesamt. Inzwischen ist die Badeanstalt in Hamburg-Eppendorf denkmalgeschützt.

Deshalb geht es zu einem traditionellen Fischgeschäft in Sasel, wo die Leckereien alle noch selbst gemacht werden, spüren dem Geheimnis der berühmten Kemmschen Kuchen nach und schauen aus den Fenstern des wohlig warmen Holthusenbades hinaus in den bunten Herbst. Dort erklärt uns der Bergedorfer Förster, was man jetzt bei einem Waldspaziergang entdecken kann und wie man eine köstliche Rehkeule zubereitet. Außerdem führt uns die Familie Vertein, die zu den wenigen verbliebenen Schirmmachern Deutschlands zählt, in das kleine Einmaleins des Regenschirm-Flirts ein. Rund um den Michel lädt ein zur Genusstour, am 1. November um 18 Uhr im NDR Fernsehen.

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Susanne Dobke
Moderation
Julia-Niharika Sen
Produktionsleiter/in
Andy Kaminski