Rentnercops

Neue Männer braucht das Land

Donnerstag, 20. Januar 2022, 16:10 bis 17:00 Uhr

Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold und sein Chef Krüger verstehen die Welt nicht mehr.

Doch kurz darauf stellt sich Kroll. Er habe den Transporter überfallen müssen, behauptet er, weil seine Mutter Maria gekidnappt worden ist. Er habe sonst nicht gewusst, wie er an das Lösegeld kommen sollte.

Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold (Dominik Weber, 2.v.r.) und sein Chef Krüger (Jürgen Hartmann, h.M.) verstehen die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass Krolls Mutter entführt wurde und Gregor Knoll nicht wusste wie er sonst das Lösegeld beschaffen sollte. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.l.) finden diese Erklärung höchst merkwürdig, während Hui Ko (Aaron Le, v.M.) das Motiv für glaubhaft hält (mit Katja Danowski, r.). © NDR/ARD/Kai Schulz
Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold (Dominik Weber, 2.v.r.) und sein Chef Krüger (Jürgen Hartmann, h.M.) verstehen die Welt nicht mehr.

Alles höchst merkwürdig, finden Edwin und Günter und sehen sich in Krolls Umfeld um. Dabei stoßen die Rentnercops zufällig auf Heilpraktikerin Bärbel, eine Freundin von Günters Frau Heidrun, die angeblich von einem Stalker bedroht wird. Wäre Edwins schmerzendes Bein nicht auch ein Fall für eine Heilpraktikerin?

Schauspieler/in
Verena Plangger als Heidrun Hoffmann
Tilo Prückner als Edwin Bremer
Wolfgang Winkler als Günter Hoffmann
Isabelle Barth als Tina
Katja Danowski als Vicky Adam
Christian Hockenbrink als Hanno
Helene Grass als Dr. Rosalind Schmidt
Katharina Witza als Lotta
Aaron Le als Hui Ko
Michael Prelle als Polizeipräsident Plocher
Peter Trabner als Dr. Oliver Körfer
Christian Beermann als Sicherheitsmann Gregor Kroll
Jürgen Hartmann als Sicherheitsmann Petzold
Petra Welteroth als Maria Kroll
Autor/in
Christoph Benkelmann
Regie
Thorsten Näter
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/rentnercops/Rentnercops,sendung865310.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rentnercops 16:10 bis 17:00 Uhr