Rentnercops

Wunder gescheh'n

Mittwoch, 12. Januar 2022, 16:10 bis 17:00 Uhr

Der konservative Politiker Dr. Brunner sitzt apathisch und schwer betrunken neben seiner Verlobten, die erschlagen worden ist. Alles deutet zunächst darauf hin, dass er die junge Frau im Vollrausch getötet hat. Aber Edwin und Günter können sich einfach nicht vorstellen, dass Brunner zu diesem Mord fähig ist.

Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) ermitteln in der Vergangenheit der Ermordeten, die offenbar mal als Prostituierte gearbeitet hat. © ARD/Michael Boehme
Günter und Edwin ermitteln in der Vergangenheit der Ermordeten, die offenbar mal als Prostituierte gearbeitet hat.

Die Rentnercops ermitteln in der Vergangenheit der Toten. Offenbar hatte die junge Frau mal als Prostituierte gearbeitet, pikant für einen christlich-konservativen Landtagsabgeordneten. Dabei stoßen sie auf den zwielichtigen Paparazzo Fröhlich und vor allem Brunners Nachbarn Mehrheim, der es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen scheint.

Schauspieler/in
Tilo Prückner als Edwin Bremer
Wolfgang Winkler als Günter Hoffmann
Katja Danowski als Vicky Adam
Helene Grass als Dr. Rosalind Schmidt
Aaron Le als Hui Ko
Verena Plangger als Heidrun Hoffmann
Isabelle Barth als Tina
Christian Hockenbrink als Hanno
Katharina Witza als Lotta
Michael Prelle als Polizeipräsident Plocher
Peter Trabner als Dr. Oliver Körfer
Samuel Weiss als Dr. Brunner
Jörg Ratjen als Paparazzo Fröhlich
Folker Banik als Herr Mehrheim
Regie
Thorsten Näter
Autor/in
Sonja Schönemann
Peter Güde
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/rentnercops/Rentnercops,sendung845324.html