Rentnercops

Ein Schuss, zwei Treffer

Montag, 12. Juli 2021, 12:20 bis 13:10 Uhr

Auf ein Liebespaar, das in einem Auto zur Sache kommt, wird geschossen: Der Mann überlebt den Anschlag, die Frau wird tödlich getroffen.

Edwin Bremer (Tilo Prückner, 2.v.l.) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, 2.v.r.) haben im Krankenhaus den verletzten Callboy Christian Kellner (Sebastian Tessenow, l.) befragt und Celine (Karen Dahmen, r.) kennengelernt. © NDR/ARD/Kai Schulz
Edwin Bremer und Günter Hoffmann befragen im Krankenhaus den verletzten Callboy.

Wie sich herausstellt, ist der verletzte Liebhaber ein gut beschäftigter Callboy, der in dem Viertel allerdings nur bei den Damen sehr beliebt war.

Offenbar wurde seine Telefonnummer unter den Frauen des Viertels munter weitergereicht. Günter ist empört über diese Unmoral. Mehrere eifersüchtige Ehemänner kommen als Täter infrage. Aber wer war eigentlich das Ziel: der Callboy oder seine Kundin?

Schauspieler/in
Tilo Prückner als Edwin Bremer
Wolfgang Winkler als Günter Hoffmann
Katja Danowski als Vicky Adam
Aaron Le als Hui Ko
Helene Grass als Dr. Rosalind Schmidt
Verena Plangger als Heidrun Hoffmann
Isabelle Barth als Tina
Christian Hockenbrink als Hanno
Paul Eilert als Joschua
Katharina Witza als Lotta
Michael Prelle als Polizeipräsident Plocher
Autor/in
Andreas Schmitz
Regie
Michael Schneider
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus