Rentnercops

Das Würfelspiel

Donnerstag, 13. Januar 2022, 16:10 bis 17:00 Uhr

Die Kumpels Thilo, Jannek und Gordon Gremberg haben das Abi bestanden und hauen kräftig auf den Putz. In einem Nachtclub nehmen sie so ziemlich alles, was nach illegalen Betäubungsmitteln aussieht, zu sich. Mit fatalen Folgen, denn am nächsten Morgen ist Thilo tot. Er liegt leblos in der Nähe einer Autobahnauffahrt.

Zwei ältere Männer stehen auf einem Parkplatz. Ihnen gegenüber steht ein junger Mann in Ledejacke. Die drei schauen sich an. © NDR/ARD/Kai Schulz Foto: Kai Schulz
Günter (Wolfgang Winkler, l.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, M.) verhören New Ulcus (Jasin Challah, r.), den Türsteher des Clubs, zum Thema Drogen.

Gordon ist es nur ein wenig besser gegangen: Er liegt nach einem Sprung von der Mülheimer Brücke völlig derangiert auf der Intensivstation. Jannek hingegen scheint auf einer der Drogen vom Vorabend hängen geblieben zu sein. Er ist der festen Überzeugung, dass er keine Knochen mehr hat.

Was ist an dem Abend passiert? Es hilft alles nichts, Edwin und Günter müssen undercover in den Club.

Schauspieler/in
Tilo Prückner als Edwin Bremer
Wolfgang Winkler als Günter Hoffmann
Katja Danowski als Vicky Adam
Helene Grass als Dr. Rosalind Schmidt
Aaron Le als Hui Ko
Verena Plangger als Heidrun Hoffmann
Isabelle Barth als Tina
Christian Hockenbrink als Hanno
Paul Eilert als Joshua
Katharina Witza als Lotta
Michael Prelle als Polizeipräsident Plocher
Peter Trabner als Dr. Oliver Körfer
Louis Huselstein als Thilo
Conrad Risch als Jannek
Nikolai Mohr als Gordon Gremberg
Regie
Lars Jessen
Autor/in
Sonja Schönemann
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus