Panorama - die Reporter

Zanas Welt

Dienstag, 04. April 2017, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 06. April 2017, 02:15 bis 02:45 Uhr

Dinaz und ihr Bruder Zana

4,42 bei 180 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Für den zwölfjährigen Zana ist alles neu. Der erste Schnee. Der erste Pudding. Ein Leben ohne Angst. Zana ist ein syrisches Flüchtlingskind und lebt mit seiner Familie in Seelze bei Hannover.

In den zornigen Debatten der vergangenen Monate wurde oft vergessen, wer da eigentlich zu uns gekommen ist. Zana will es uns zeigen. Ein Jahr lang haben er und seine kleine Schwester Dinaz ihr Leben mit der Kamera gefilmt.

Wie sie Übersetzer für die Erwachsenen werden und die Ohnmacht ihrer Eltern erleben. Wie sie sich die Welt erobern und ganz normale Kindermomente erleben. Und vor allem: wie sie ganz selbstverständlich in ein Land hineinwachsen, als wäre es schon immer so gewesen.

Weitere Informationen
29:55

Flüchtlinge: Willkommen in der Wirklichkeit

01.03.2016 21:15 Uhr

Wo stehen wir in der Flüchtlingskrise? Was müssen wir tun, um sie zu bewältigen? Anja Reschke reist durch ein verunsichertes Land und zeigt Chancen und falsche Erwartungen. Video (29:55 min)

"Wer hat Angst vorm fremden Mann?"

07.02.2017 21:15 Uhr

Die Mehrheit der Frauen fühlt sich sicher, doch bei einigen hat die Angst zugenommen - infolge der Zuwanderung. Zu Recht? Panorama - die Reporter sucht nach Antworten. mehr

Autor/in (Drehbuch)
Autor/in
Markus Reichert
Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktion
Dietmar Schiffermüller
Schiffermueller, Dietmar