Panorama - die Reporter

Polizei machtlos: Wer stoppt Stalker?

Dienstag, 10. Januar 2023, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 12. Januar 2023, 01:15 bis 01:45 Uhr

Seit Jahren wird Anna von ihrem Ex-Mann gestalked. Er bedroht sie, schickt ihr Hassbotschaften und sorgt durch Fake-Bewertungen auf Google sogar dafür, dass sie ihren Job verliert. Seit Jahren liegt ihr Fall bei der Staatsanwaltschaft, aber die kann offenbar nicht gegen den Stalker vorgehen. Der Mann sei unauffindbar, an seiner letzten Meldeadresse sei er nicht anzutreffen. So kann Annas Stalker weitermachen, den Kreis seiner Opfer über die Jahre sogar ausdehnen. Warum ist es für Ermittlungsbehörden so schwer, Cyberstalker zu stoppen?

Produktionsleiter/in
Sabine Grunitz
Redaktion
Lutz Ackermann
Salome Zadegan
Autor/in
Simone Horst
Patrizia Schlosser