Panorama 3

Das Politik-Magazin

Dienstag, 26. August 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr

Die Themen der Sendung
Asklepios Klinik Altona © dpa Foto: Christian Charisius

Krankenhaus Altona: Patienten gefährdet?

Die Patientensicherheit in der Notaufnahme des Altonaer Krankenhauses in Hamburg ist offenbar teilweise nicht gewährleistet. Ärzte und Pfleger beklagen eine regelmäßige Überlastung. mehr

Behördenversagen: Salafist entführt Familie

1990 verliebt sich Kerstin G. in Greifswald in Hasseim M. Die beiden heiraten und bekommen vier Kinder. Doch aus einem Urlaub in Dubai kehren sie nicht nach Deutschland zurück. mehr

Zwei Männer stehen auf einer Windkraftanlage © Nordex AG

Wenn Politiker Lobbyisten werden

Volker Schlotmann war bis 2013 Energieminister von Mecklenburg-Vorpommern - nun ist er Windkraft-Lobbyist. Immer wieder wechseln Politiker direkt vom Amt in die Wirtschaft. mehr

Ein Jugendlicher sitzt auf einer Schaukel im Garten mit dem Rücken zur Kamera.
5 Min

Wenn Minderjährige angeblich erwachsen sind

Weil minderjährige Flüchtlinge Anrecht auf Betreuung haben und nicht abgeschoben werden dürfen, wird die Volljährigkeit manchmal mit fragwürdigen Mitteln festgestellt. 5 Min

Weitere Informationen
Logo Panorama 3

Team der Panorama 3 Sendung vom 26. 08. 2014

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Regie
Michael Valentien
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Jochen Becker
Nicole Boelhoff
Martin Munz
Juliane Puttfarcken
Maike Rudolph
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann