schmoren in der warteschleife wie callcenter laestige anrufer aussortieren

Sendung: Panorama | 08.12.2005 | 21:45 Uhr 8 Min

Wer ein großes Unternehmen anruft, landet oft erst einmal in einer Warteschleife. Was kaum einer weiß: Meist hat der Computer die Telefonnummer längst erkannt, den Datensatz des Anrufers aufgerufen und vor allem eins analysiert: den Wert (englisch: "Score") des Kunden.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2019/schmoren-in-der-warteschleife-wie-callcenter-laestige-anrufer-aussortieren,callcenter100.html

Aus dieser Sendung

Hamza Kardsoglu spricht in die Kamera
4 Min
Die entführte Susanne Osthoff und ihr Fahrer zwischen drei Entführern
9 Min
Enten in einem engen Stall
5 Min
Geheimflug der CIA: Kleiner Privatjet in der Luf vor blauem Hintergrund.
6 Min
Zwei Callcenter-Mitarbeiter
8 Min
Ein Bauerbeiter auf einer Baustelle
7 Min

Mehr Panorama

Anja Reschke moderiert die Sendung "Panorama". © Screenshot
28 Min
Panorama in Das Erste vom 28.11.2024 mit Gebärdensprache. © Screenshot
28 Min
Backdrop "Trumps Sieg und die Angst danach" © NDR
27 Min
. © Screenshot
29 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
28 Min
Collage: Aus einem Handy mit einem Online-Warenkorb ragt ein menschlicher Schädel. ©  NDR/Imago
44 Min
Anja Reschke moderiert Panorama. © Screenshot
29 Min
. © Screenshot
29 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
29 Min
Schaufelrad eines Kohlebaggers, dahinter eine untergehende Sonne und ein Windrad. © NDR
27 Min
Sendungsbild von Panorama mit dem DGS Logo und Anja Reschke. © NDR Foto: Thomas Pritschet
29 Min
Streumunition aus US-Fertigung (noch ohne Zünder) in einem Unterstand der ukrainischen Armee nahe der Front. © NDR
26 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen