Moderation

Udo Biss

Lehrer für Sport und Englisch wollte Udo Biss eigentlich werden. Und dann wurde doch ein Journalist aus ihm. Seit 1986 ist er beim NDR, zunächst als Sportreporter für Radio und Fernsehen. Seit 1990 kennen ihn die Zuschauer aus dem Fernsehen vor allem durch den Ostsee Report: Udo Biss auf dem Hundeschlitten in Grönland, mit dem Kamerateam auf Spitzbergen oder bei einem Rentierzüchter in Lappland. Der Skandinavienfan hat damit einen Traumberuf gefunden, der ihn in die Länder rund um die Ostsee und zu vielen spannenden Menschen führt. Aber ebenso gern genießt der gebürtige Rendsburger zu Hause das Leben mit der Familie.

Kristin Recke

Bild vergrößern
Moderatorin: Kristin Recke

Mittendrin statt nur dabei - wenn Kristin Recke vor der Kamera steht, hat sie selten nur ein Mikrofon in der Hand. Ausprobieren, mitmachen und damit die Themen und die Menschen dahinter, ihre Berufe und Hobbys erlebbar machen, das ist ihr Ziel. Mit 19 entdeckte die gebürtige Leipzigerin ihre Leidenschaft fürs Fernsehen und hat sich seitdem als Redakteurin in fast allen Genres der TV-Welt ausprobiert. Für die Sendung Lust auf Norden steht sie seit 2009 als Reporterin vor der Kamera und auch im Schleswig-Holstein Magazin ist sie mit ihren Themen und Aktionen immer wieder zu sehen. Ab August 2014 ist sie für den Ostsee-Report in Skandinavien unterwegs.