Ostseereport

Sonntag, 24. Januar 2021, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 25. Januar 2021, 01:55 bis 02:40 Uhr

Hohe Infektionszahlen, Quarantäneregelungen und der Lockdown bestimmen immer noch das Geschehen in Skandinavien und in vielen Ländern rund um die Ostsee. Deswegen müssen auch die Ostseereport-Reporter*innen und Moderator*innen zu Hause bleiben.

Downloads
Blick auf eine Stadt aus roten Holzhäusern, im Hintergrund Meer und schneebedeckte Berge. © NDR/Thomas Mauch Foto: Thomas Mauch

Informationen zur Sendung vom 24. Januar 2021

Das Ostseereport-Team muss zu Hause bleiben und erinnert sich mit einem Best-of an die vergangenen Jahre. Download (64 KB)

Diese Zwangspause gibt einen Anlass, noch einmal eine Auswahl sehenswerter und spannender Ostseereportagen aus den vergangenen Jahren zu zeigen. Der Ostseereport öffnet seine Schatzkiste und zeigt Beiträge, die weder in Mediatheken noch bei YouTube zu finden sind.

Beiträge im Best-of Ostseereport:

  • Norwegen: die Weltmeisterin im Snowkiten, Kari Schibevaag
  • Grönland: Tauchen unter Eisbergen
  • Norwegen: die Dorschzungen-Kinder
  • Finnland: unterwegs mit Schneehuhn-Jägern
  • Norwegen: Surfen in der Polarnacht

Moderation
Alexandra Bauer
Redaktion
Thomas Mauch
Produktionsleiter/in
Angela Hennemann
Leitung der Sendung
Norbert Lorentzen
Redaktion
Biss, Udo