Morden im Norden

Kinderherz

Donnerstag, 27. August 2020, 23:10 bis 23:55 Uhr

Die Ärzte können ihn nicht mehr retten: Für den knapp 18-jährigen Patrick Nieberg sind die schweren Verletzungen nach einem Motorradunfall tödlich. Seine Mutter ist überrascht, dass Patrick einen Organspendeausweis hatte. Sein Herz soll transplantiert werden. Als die Spurensicherung ermittelt, dass Patrick Opfer eines perfiden Anschlags wurde, wird die Mordkommission in die Unfallermittlungen eingeschaltet.

Als die Spurensicherung ermittelt, dass der Motorradfahrer Opfer eines perfiden Anschlags wurde, werden Lars (Ingo Naujoks, l.), Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) und Dr. Strahl (Christoph Tomanek, r.) in die Ermittlungen eingeschaltet. © NDR/ARD/Georges Pauly
Als die Spurensicherung ermittelt, dass der Motorradfahrer Opfer eines perfiden Anschlags wurde, werden Lars (Ingo Naujoks, l.), Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) und Dr. Strahl (Christoph Tomanek, r.) in die Ermittlungen eingeschaltet.

Über die Straße war ein Drahtseil gespannt worden. Doch mit welchem Motiv? Kai Holthusen gerät ins Visier der Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen. Der verbitterte Mann geht mit großer Vehemenz gegen die Raserei der Motorradfahrer vor seinem Haus vor, seit seine Frau bei einem Unfall umgekommen ist.

Aber auch der junge Mick Eckert wird verdächtigt. Er hatte erst kürzlich mit dem Opfer eine handfeste Auseinandersetzung um ein Mädchen. Für die trauernde Mutter von Patrick ist das alles zweitrangig. Als sie zufällig herausfindet, dass das Herz ihres Sohnes nun im Körper der 14-jährigen Sarah schlägt, sucht sie den Kontakt zu ihr und ihrer Familie. Sarahs Vater ist darüber alles andere als begeistert.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Sven Martinek als  Finn Kiesewetter
Ingo Naujoks als  Lars Englen
Proschat Madani als  Dr. Hilke Zobel
Julia Schäfle als  Nina Weiss
Jürgen Uter als  E. Ernst
Veit Stübner als Herr Schroeter
Christoph Tomanek als Dr. Henning Strahl
Ingrit Dohse als Maria Nieberg
Stephan Kampwirth als Jörg Beckersen
Clarissa Knorr als Anna Beckersen
Wolfgang Häntsch als Prof. Kurt Wendland
Till Huster als Kai Holthusen
Jan Bülow als Mick Eckert
Béla Gabor Lenz als Patrick Nieberg
Muriel Leonie Graf als Krankenschwester
Rebecca Corcodel als Pia
Regie
Marcus Weiler
Autor/in
Andreas Kaufmann
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Kamera
Maximilian Lips
Producer
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr