Morden im Norden

Die verlorene Tochter

Donnerstag, 04. April 2024, 22:00 bis 22:50 Uhr

Der 21-jährige Wäschereimitarbeiter Robin Hexler wird tot am Rande des Lübecker Straßenstrichs aufgefunden. Er wurde erstochen. Die Kommissare Lars Englen und Finn Kiesewetter ermitteln, dass Robin eine heimliche Beziehung mit Lina, der erst 15-jährigen Tochter seines Chefs, hatte und möglicherweise in Drogengeschäfte verstrickt war. Linas Eltern fallen aus allen Wolken: Ihre Tochter soll sich auf einen sechs Jahre älteren Dealer eingelassen haben?

Der 21-jährige Wäschereimitarbeiter Robin Hexler wird erstochen auf deiner Straße im Lübecker Industriegebiet aufgefunden. V.l.n.r. Dr. Strahl (Christoph Tomanek), Nina Weiss (Julia Schäfle), Lars (Ingo Naujoks), Finn (Sven Martinek), Robin Hexler (François Goeske, liegend) © NDR/ARD/Georges Pauly
Der 21-jährige Wäschereimitarbeiter Robin Hexler wird erstochen auf einer Straße im Lübecker Industriegebiet aufgefunden.

Kollege Schröter lässt ein paar alte Beziehungen aus seiner Zeit bei der Sitte spielen und bringt die Kommissare auf eine heiße Spur: Robin hatte seinen kargen Wäschereilohn nicht mit Drogendelikten, sondern mit Prostitution aufgestockt. Er war ein sogenannter Loverboy, der minderjährigen Mädchen die große Liebe vorgaukelte, damit sie für ihn anschaffen gehen. Wollte Lina ausbrechen und hat ihn deshalb erstochen?

Das Mädchen schwört, Robin geliebt zu haben und ihm freiwillig zu Diensten gewesen zu sein. Verzweifelt läuft sie von zu Hause weg, geradewegs zu Robins ehemaligem Geschäftspartner, der Rotlichtgröße Manni. Und der verlangt für seine Hilfe einen hohen Preis.

Die Ermittler machen Druck: Sie müssen nicht nur den Täter überführen, sondern auch das Mädchen aus den Fängen des Zuhälters befreien.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Sven Martinek als  Finn Kiesewetter
Ingo Naujoks als  Lars Englen
Proschat Madani als  Dr. Hilke Zobel
Veit Stübner als  Herr Schroeter
Julia Schäfle als Nina Weiss
Christoph Tomanek als Dr. Henning Strahl
Jürgen Uter als E. Ernst
Sarah Mahita als Lina König
Katharina Spiering als Johanna König
Max Hopp als Steffen König
Lydia Maria Makrides als Melike Jansen
Francois Goeske als Robin Hexler
Alfred Hartung als Manni Krupcek
Angelika Bartsch als Rita Krüger
Eddy Kante als Freier
Regie
Michael Riebl
Autor/in
Tanja Bubbel
Christine Thienelt
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Morden-im-Norden,sendung1113550.html