Markt

Montag, 24. August 2020, 20:15 bis 21:00 Uhr

Die Themen der Sendung
Grillkäse auf einem Teller mit Salat. © picture alliance Foto: chromorange Barbara Neveu

Käse grillen: Diese Sorten sind geeignet

Halloumi und andere Käsesorten sind leckere vegetarische Alternativen beim Grillen. Wie bereitet man sie lecker zu? mehr

Ein Wespennest in einer Holzecke. © panthermedia Foto: abhbah

Was tun bei einem Wespennest?

Wespennester am Haus machen vielen Menschen Angst. Wespenberater helfen weiter und siedeln die Tiere notfalls um. mehr

Handwerker-Stichprobe: Ärger um Wespennester

Sie sind lästig und können für Allergiker lebensgefährlich sein: Wespen haben aktuell Hochsaison. Schädlingsbekämpfer sind deshalb im Dauereinsatz, um ungewollte Wespennester zu beseitigen. Im Internet bieten auch unseriöse Firmen ihre Dienste an. Überteuerte Rechnungen und fachlich schlechte Arbeit verärgern die Kunden.

Wassermangel im Neubaugebiet: Verärgerte Anwohner

Im niedersächsischen Harsefeld sitzen viele Anwohner auf dem Trockenen und sind stinksauer darüber. Aus ihren Duschen und Wasserhähnen kommen zeitweise nur dünne Rinnsale. Das Problem besteht schon länger und jedes Jahr wird es schlimmer. Die Wasserverteilung soll das Problem sein. Hat man in der Gemeinde zu viele Neubaugebiete errichtet, so dass das Wasser jetzt nicht mehr für alle reicht? Markt war vor Ort.

Kreuzfahrt-Ärger: Keine Rückzahlung trotz Storno

Ariane und Gernot Willrich hatten eine Kreuzfahrt für rund 3.500 € gebucht. Im April storniert der Veranstalter Logitravel aufgrund von COVID 19 die Reise. Die Willrichs möchten ihr Geld zurück. Doch der Veranstalter ist plötzlich kaum noch zu erreichen. Immer wieder wird das Ehepaar vertröstet. Trotz Anwalt kommen die Willrichs nicht weiter. Dabei steht ihnen die Rückzahlung zu.

Discounter-Spezialitäten: Lecker wie im Urlaub?

Oliven, getrocknete Tomaten, Cevapcici, Tzatziki – all das kennt man aus dem Urlaub im Süden. Wer sich den Urlaubsgeschmack nach Hause holen möchte, wird in den Discountern fündig. Doch wie schmecken die abgepackten Spezialitäten? Was ist zu empfehlen und was vielleicht nicht?

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktion
Agata Kelava
Sylvia Wassermann
Moderation
Jo Hiller
Redaktion
Carola Beyer
Regie
Marius von Schröder
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung1062596.html