Albaniens Küste – Europas schönes Geheimnis

Sendung: mareTV | 16.04.2020 | 20:15 Uhr 44 min | Verfügbar bis 16.10.2020

Jahrzehntelang war Albanien abgeschottet, doch nun locken türkisfarbene Lagunen, steil ins Meer abfallende Gebirge und die unberührte Natur immer mehr Menschen in den kleinen Staat an der Adria. Interessante Bewohner erzählen von ihrem oft einfachen Leben. Hoch oben in den Bergen sammelt man den "Meeres-Salbei". Eine junge Familie fertigt am Strand Sonnenschirme aus Stroh für die Badegäste. Auf der schnellen Tragflächenfähre nach Korfu hat eine Kapitänin das Kommando und in der Lagune von Narta kämpfen die Fischer tagtäglich um den Zufluss zum Meer - mit einem Bagger.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Albaniens-Kueste-Europas-schoenes-Geheimnis,maretv1338.html

Mehr mareTV

Der Greifswalder Bodden.
44 min
Die Eckernförder Bucht.
43 min
Blick auf die Kreidefelsen der Insel Rügen.
43 min
Das niedersächsische Wattenmeer vor der Insel Norderney.
43 min
Das historische Zentrum von Korfu Stadt ist UNESCO-Weltkulturerbe – auch wegen der vielen Bauten aus der venezianischen Zeit.
43 min
Vom Meer geht es über 200 Kilometer landeinwärts: Der Sognefjord ist der längste Fjord Norwegens und damit ein idealer Drehort für mareTV.
88 min
Die Landschaft von St. Helena.
44 min
Der Taling Ngam Beach gilt als einer der schönsten Strände von Ko Samui.
44 min
Aphrodite-Felsen an der Südküste Zyperns
43 min
Blick auf einen bewaldeten Strand an strahlend blauem Meer. Im Hintergrund ist eine Bergkette zu sehen.
43 min
Antigua und Barbuda liegen im Nordosten der Karibik und zählen zu den „Inseln über dem Winde“.
43 min
Unbewohnt und doch eines der Highlights der Karibik: Die "Tobago Cays" im Süden von St. Vincent und den Grenadinen sind eine Inselgruppe wie aus dem Bilderbuch.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Liegt das Gehöft auch noch so einsam, es gibt immer eine kleine Kirche.
44 min
Pumas gelten als Phantome des Regenwaldes. Nur wenige bekommen die scheuen Raubkatzen in Costa Rica zu Gesicht.
43 min
Julia-Niharika Sen
29 min
Die Ochseninseln in der Flensburger Fjörde.
43 min
Die belgische Küstenbahn Kusttram fährt am Meer entlang.
59 min
Die Burgruine Dunnottar Castle an der schottischen Küste.
43 min
Ein Graukranich im Flug.
44 min
Moderatorin Inka Schneider.
29 min
Die BREDO Werft in Bremerhaven.
44 min
Spektakuläre Aussicht von der Trolltunga
43 min
Die Calanque d’en Vau bei Cassis, ist nur zu Fuß durch ein Naturschutzgebiet erreichbar.
44 min
Pumas können in allen Lebensräumen existieren: ob Dschungel, Wüste, Tundra oder Hochgebirge - vom Norden Kanadas bis in den Süden Chiles.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen