Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:00 bis 18:15 Uhr

Philip Schroeder

4 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"BAMF und Ankerzentren in MV?"

Asylverfahren sollen schneller gehen in Deutschland - da sind sich die Innenminister von Bund und Ländern einig. Die Innenminister von Bund und Ländern haben sich trotz mehrtägiger Diskussion nicht auf eine einheitliche Linie zu den umstrittenen Asyl-Ankerzentren einigen können. «Dort, wo bundeseinheitliche Regelungen möglicherweise notwendig sind, werden wir sie auch einführen», betonte Innenminister Lorenz Caffier. Er habe aber stets darauf gepocht, dass die Länder etwa die Größe der Einrichtungen festlegten, weil die Voraussetzungen ganz unterschiedlich seien.

Moderation
Philip Schroeder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert