Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 21. März 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Rostock: Warnstreik im öffentlichen Dienst

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hatte heute in Rostock zu einem Warnstreik aufgerufen. Rund 800 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben dort für mehr Lohn protestiert. Darunter befand sich nach Angaben von ver.di erstmals auch eine größere Gruppe von Beschäftigten des Südstadtklinikums Rostock.

Deutscher Wetterdienst: Jahresbilanz 2022

Das Jahr 2022 ist mit Hitzewellen, Sonnenscheinrekorden und anhaltender Trockenheit aufgefallen. Bei ihrer Jahresbilanz warnten Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor den zunehmenden Einflüssen der Erderwärmung.

Abverkaufbeginn: Sozialkaufhaus Lütten Klein schließt

Gerade in Zeiten, in denen immer mehr Leute aufs Geld schauen müssen, ist es eine schlechte Nachricht: Das große Sozialkaufhaus im Rostocker Stadtteil Lütten Klein muss in wenigen Tagen schließen! Seit heute wird alles verkauft, was noch in der Halle ist.

Vorpommern: Gasthof „Zum Himmel“ ist Besuchermagnet

Landgasthöfe als Treffpunkt der Einheimischen scheinen eine aussterbende Spezies zu sein. Doch es gibt sie noch. Einer von denen, die tatsächlich rund ums Jahr gut besucht sind, ist der Gasthof „Zum Himmel“ in Vorpommern.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:45 bis 04:00 Uhr