Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 07. März 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Klimastiftung MV: Vorstand kündigt Rücktritt an

Im Schweriner Schloss gab es heute eine Sonder-Landespressekonferenz. Das Thema: die Klimaschutzstiftung MV. Zu Gast war auch der Vorstandsvorsitzende, Erwin Sellering. Dieser kündigte den Rücktritt des Vorstandes der Klimastiftung MV in wenigen Wochen an. Die Bedingung dafür sei allerdings das Vorliegen mehrerer Testate von Wirtschaftsprüfern.

MV Werften: Neustart gelungen

Trotz der noch offenen Entscheidungen zu weiteren Firmenansiedlungen hält Insolvenzverwalter Christoph Morgen den Neustart der MV Werften für gelungen. Auch die Arbeitsagentur Nord ist zufrieden. Ein Großteil der Arbeitnehmer habe einen neuen Job oder zumindest eine Perspektive gefunden.

Thementag: Ein Monat nach den Erdbeben

Einen Monat nach den Erdbeben in der Türkei und in Syrien beschäftigt sich der NDR Thementag mit einigen Fragen zur Hilfe nach den Erdbeben. Unter anderem, wie die Menschen im Norden den Betroffenen helfen. Unsere Reporterin hat einen Syrer aus Wismar begleitet, dessen Familie im Erdbebengebiet lebt.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Woodstock 00:10 bis 01:45 Uhr