Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 26. Januar 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Loitz: Diskussion um Flüchtlingsunterkunft

In Loitz haben am Mittwochabend rund 200 Bürger mit dem Kreis Vorpommern-Greifswald über die Flüchtlingsunterkunft im Ort diskutiert. Vorausgegangen war ein Brief an die Stadt und den Landkreis, in dem die Verfasser mehr Sicherheit in Loitz fordern.

Startups: Investitionen auf dem Tiefstand

Früher haben sich Investoren bei den Startups beworben, heute ist es umgekehrt – so das Resümee des Deutschen Startup-Verbands. Gründer in Mecklenburg-Vorpommern spüren jetzt die Folgen der Krise – ihre Investoren sind kritischer geworden. Und das in einem Bundesland, in dem es ohnehin nur wenig Investoren gibt. Doch es gibt noch Hoffnung, denn anders als in der gesamten Bundesrepublik wagen immer mehr Gründer in Mecklenburg-Vorpommern den Schritt in die Selbstständigkeit.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert