Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 28. November 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Rostock: Eva-Maria Kröger zur Oberbürgermeisterin gewählt

Rostock hat zum ersten Mal eine Frau an die Spitze der Hansestadt gewählt. In der Stichwahl um den Posten des Oberbürgermeisters hat Eva-Maria Kröger (Linke) gegen den parteilosen Michael Ebert gewonnen. Am Ende der Auszählung lag die Landtagsabgeordnete am Sonntag mit 58,4 Prozent der Stimmen vorn.

Weltmeisterschaft: Public Viewing in Güstrow

Das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar - ein Unentschieden gegen Spanien. Die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale sind noch da. Und trotz der Diskussionen rund um die Weltmeisterschaft treffen sich in MV noch kleinere Gruppen zum Public Viewing - so auch in einer Sport Bar in Güstrow.

Weihnachtszeit: Das Geheimnis des Stollens

In der Adventszeit steigt die Nasch-Nachfrage. Gesucht und gekauft wird Süßes. Vor allem ein Gebäck - der Christstollen.

Redaktion
Siegert, Sibrand