Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 29. September 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Nord Stream: Viertes Gasleck entdeckt

Schwedens Küstenwache hat nach eigenen Angaben ein viertes Gasleck an den beschädigten Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee entdeckt. Bisher waren nur drei Löcher bekannt. Das vierte Leck soll sich nach Medienberichten auf einer Länge von 200 Metern ausdehnen.

Ergebnis: Ostbeauftragter legt aktuellen Jahresbericht vor

Die Angleichung der wirtschaftlichen Verhältnisse in Ost- und Westdeutschland kommt kaum noch voran. Das geht aus dem aktuellen Jahresbericht des Ostbeauftragten, Carsten Schneider, hervor. Ausgewertet wurde eine Umfrage unter 4.000 Menschen in Ost und West - das Ergebnis zeigt ein wachsendes Misstrauen in die Politik.

Bogensport: 3-D Müritz Cup

Schon in der Altsteinzeit – 30.000 – vor Christi – kamen Pfeil und Bogen zum Einsatz. Veränderten die Jagd. Tiere konnten auf Distanz erlegt werden. Diese Tradition hält seit einigen Jahren verstärkt Einzug in den Bogensport. Immer mehr Schützen gehen im wahrsten Sinne des Wortes auf "Punktejagd."

Redaktion
Siegert, Sibrand