Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 22. September 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

SPD-Politiker für Abschaffung der Russland-Sanktionen

Der SPD Politiker Mario Bauch ist von seinem Amt als Vorsitzender des Vereins "Deutsch-Russische Partnerschaft" zurückgetreten. Grund waren seine Äusserungen in einem Internetauftritt, in dem er die Abschaffung der Russlandsanktionen gefordert hatte. SPD-Generalsekretär Julian Barlen hatte Bauch daraufhin aufgefordert, das Amt des Vereinsvorsitzenden niederzulegen.

30 Jahre NDR in MV: Olympia-Sieger gegen Sportreporter

Wir schauen zurück ins Jahr 1996. Damals besuchten unsere Sportreporter Olmypia-Teilnehmer aus dem Land. Nicht zur zum Interview, sondern auch zum Ausporbieren der jeweiligen Sportart. NDR Sportjournalist Jan Didjurgeit hatte da eine ziemlich schwere Aufgabe - jetzt kam es zur Neuauflage.

Althäger Fischerregatta mit Zeesbooten

Sie sind Wahrzeichen der pommerschen Boddenlandschaft und immaterielles Kulturerbe, die Zeesenboote. Eigentlich sind es klassiche Fischerboote, heute aber fahren sie häufig mit Touristen raus. In Althagen aber zeigen sich die Traditionssegler von ihrer sportlichen Seite.

Redaktion
Siegert, Sibrand

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wunderschön! 20:15 bis 21:45 Uhr