Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 09. September 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Schwesig: Queen war eine beeindruckende Frau

Der Tod von Großbritanniens Königin Elisabeth II. hat weltweit Trauer ausgelöst. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sprach der königlichen Familie ihr Beileid aus. Im Landtag gab es eine Gedenkminute.

Fußball: Hansa Rostock in Düsseldorf

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge will Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf die Trendwende schaffen. Die Gelegenheit scheint günstig, denn die Rheinländer haben enorme Personalsorgen.

Rückblick: 30 Jahre NDR in MV - Tornado Bützow

Für die Menschen in Bützow und Umgebung war er ein sehr einschneidendes Erlebnis. Der Tornado, der am Abend des 5. Mai 2015 innerhalb weniger Minuten große Teile der Stadt verwüstet hat. Das ist nun schon sieben Jahre her und er war natürlich auch bedeutsam in unserer Berichterstattung. Wir schauen, wie der kurze Sturm Bützow langfristig verändert hat.

Redaktion
Siegert, Sibrand
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ist Wohnen bald unbezahlbar?