Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 18. August 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Filmkunstfest: 160 Filme aus aller Welt in Schwerin

Das 31. Filmkunstfest beginnt am 30. August. Bis zum 5. September sind 160 Kurz- und Langfilme zu sehen, darunter elf Uraufführungen und 22 Deutschland-Premieren.

Vogelgrippe: Ein Rückblick auf die Berichterstattung

Die Experten haben es damals auf uns zukommen sehen, nur wusste niemand, wo es zuerst passieren würde: ein gefährlicher Subtyp der Vogelgrippe hatte sich von Asien aus in Richtung Europa verbreitet. Vor 16 Jahren ist das Virus mit den Wildvögeln nach Deutschland gekommen - genauer nach Rügen. Und damit war die Ostseeinsel und das Geschehen dort im Visier zahlreicher Medien - auch des NDR.

 

Redaktion
Siegert, Sibrand

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr