Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 09. August 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Initiative: "Kopfentscheidung" - Helmpflicht beim Fahrradfahren?

Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die bundesweite Initiative "Kopfentscheidung". Bei der Initiative erklären Prominente aus den jeweiligen Regionen in sozialen Medien, warum sie bei Fahrradfahren einen Helm tragen. Sollten Fahrradfahrer also verpflichtend einen Helm tragen? Ein Neurochirurg aus Schwerin sagt ja und erklärt warum. Innenminister Pegel unterstützt ihn dabei.

Sondersitzung: Gesundheitsministerien zum Infektionsschutzgesetz

Die Gesundheitministerkonferenz, berät heute in einer Sondersitzung über den Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes. Die Vertreter von Bund und Ländern wollen die geplanten Maßnahmen diskutieren, die Justizminister Buschmann und Gesundheitsminister Lauterbach ausgearbeitet haben.

Serie: Die Ferienmacher - Camping-Helden

Die Urlaubsmacher: Der Titel für unsere Sommerserie im Nordmagazin. Wir beschäftigen uns dabei mit den Leuten im Hintergrund; die sicherstellen, dass für die Urlauber die schönste Zeit des Jahres wirklich auch die schönste Zeit des Jahres ist. Wir waren auf dem Campingplatz in Rerik unterwegs.

Redaktion
Siegert, Sibrand

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr