Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 21. Juli 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Freilufttheater: Premiere des Piraten Open Air in Grevesmühlen ungewiss?

Um trotz Abstandsregeln möglichst viele Zuschauer in das Piraten Action Open Air Theater in Grevesmühlen zu bekommen, wurde die Tribüne im vergangenen Winter um 1.500 Plätze vergrößert. Am Freitag soll das Stück "Ein Königreich vor dem Wind" eigentlich Premiere feiern. Es gibt derzeit aber immer noch Probleme mit dem Bauamt. Denn für die vergrößerte Tribüne des Open Air Theaters fehlen Gutachten zur Stabilität und zum Brandschutz. Ingenieure prüfen, ob eine vorläufige Erlaubnis für die Premiere am Freitag erteilt werden kann.

Strand-OpenAir: Festival "Am Meer" in Kühlungsborn

Zum ersten mal gibt es am Strand in Markgrafenheide von heute an das "Am Meer" Festival. Dabei treten gut 30 Bands und Solokünstler aus ganz Deutschland auf. Für Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung gelten die drei Gs: Nur Geimpfte, Getestete oder Genesene dürfen aufs Festivalgelände. Die Veranstalter rechnen mit 2.500 Menschen pro Tag. Auftreten werden neben DJs auch Pop und Rockbands. Das "Am Meer" Festival wird vom Kulturwerk Mecklenburg-Vorpommern organisiert.

Flaggenwarnung: Rettungstürme an der Ostsee

Vier Badetote in MV – allein am vergangenen Wochenende, so die traurige Bilanz. In diesem Jahr insgesamt 14. Und auch der aktuelle Fall in Zingst verheißt nichts Gutes. Nach der Suche mit Hubschraubern und Sonargeräten haben die Helfer nun die Suche nach dem Vermissten abgebrochen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert