Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 14. Juni 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Debatte: Ende der Maskenpflicht in MV?

Bundesgesundheitsminister Spahn hat sich für ein Ende der Maskenpflicht ausgesprochen. Den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte er, angesichts der sinkenden Infektionszahlen sei ein stufenweises Vorgehen denkbar. In einem ersten Schritt könne die Maskenpflicht draußen grundsätzlich entfallen. In Regionen mit sehr niedriger Inzidenz und hoher Impfquote könne die Regelung nach und nach auch in Innenräumen aufgehoben werden.

Wochenserie: Corona und Wir

Zu einer existenziellen Bedrohung wurde der Lockdown in Zeiten von Corona für die Selbständigen im Land. Menschen, die sich mit vielen Ideen, Engagement und erheblichem wirtschaftlichen Risiko an die Verwirklichung ihres Traums gemacht haben. Und dann durch die Epidemie ausgebremst wurden. Wir haben einen Restaurantbesitzer durch die Zeit begleitet, der niemals aufgegeben hat.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

die nordstory 14:00 bis 15:30 Uhr