Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 01. April 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Termin: Regierung berät in Sondersitzungn über Corona-Impfungen und -tests

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, SPD, hat angesichts der jüngsten Debatten um die Coronaschutzimpfungen und die Organisation der5 Schnelltests für heute kurzfristig eine Sondersitzung ihres Kabinetts anberaumt. An den Beratungen würden auch Vertreter der Kommunen und der Ärzteschaft teilnehmen. Nach der Einsatzbeschränkung des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca auf Personen, die über 60 Jahre alt sind, muss das Impfkonzept überarbeitet werden.

Corona-Virus

Corona belastet gerade die Frauen. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage nach Plätzen in den Mutter-Kind-Kliniken des Landes. Doch auch diese hatten Zwangspause und müssen sich an Coronabeschränkungen halten. Dementsprechend hat jede Familie Glück, die einen Kurplatz an der Küste ergattert.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr