Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 14. Dezember 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Auswirkungen: Einzelhandel vor neuem Corona-Lockdown

Den Einzelhandel triff der Lockdown besonders hart. Die Zeit vor und nach Weihnachten ist sonst die umsatzstärksten Zeit des Jahres. Der Einzelhandelsverband beklagt, die zugesagten finanziellen Hilfen seien nicht ausreichend. Die Infektionszahlen seien jetzt so hoch, dass Kontakte sofort eingeschränkt werden müssten.

Alternative: Plan B für Schausteller des Rostocker Weihnachtsmarkes

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden die meisten Vergügungsmärkte einfach gestrichen. Die Händler setzten noch im Oktober auf die Weihnachtsmärkte, die sollten das Geschäfts-Jahr noch retten. Doch auch die wurden kurzfristig abgesagt.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr