Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Verschärfung: Ministerpräsidentin Schwesig plädiert für stärkeren Shutdown

Noch diese Woche soll es dazu eine Bund-Länder-Konferenz geben. Dort will sich Schwesig dafür einsetzen, dass der Einzelhandel die Geschäfte spätestens zu Weihnachten, oder aber bereits einige Tage früher schließt. Lebensmittelgeschäfte sollen davon nicht betroffen sein. - Die Schulschließungen im Land werden ausgeweitet. Wie in Schwerin und Ludwigslust-Parchim sollen auch in beiden Vorpommern-Kreisen, in Nordwestmecklenburg und im Kreis Mecklenburgische Seenplatte Schüler ab Klasse 7 von Montag an per Internet zu Hause unterrichtet werden.

Corona-Hotspot: Infektionszahlen in der Landeshauptstadt erreichen Höchststand

Maskenpflicht in der Schweriner Innenstadt - Schüler ab der siebten Klasse lernen zu Hause - für Pflegeheime gelten neue Besuchsregelungen: So reagieren die Landeshauptstadt und der Südwestkreis darauf, dass immer mehr Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet werden.

Benefizaktion: Youngtimer „Alfa Romeo“ zu ersteigern

Ersteigern Sie im Rahmen der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" einen Alfa Romeo Spider für den guten Zweck. Der Erlös der NDR Benefizaktion kommt Menschen zugute, die durch die Corona-Pandemie besonders in Not geraten sind.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr