Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 30. September 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Zeitreise: Gute Freunde seit 30 Jahren - Deutsch-deutsche Geschichte ganz privat

30 Jahre deutsche Einheit werden in diesem Jahr begangen. Aber was bedeutet das eigentlich genau? Wie stehen Ost und West zueinander? Ist schon zusammengewachsen, was – wie Willy Brandt seinerzeit formulierte – zusammengehört? An dieser Stelle wollen wir Ihnen die Geschichte einer deutsch-deutschen Männerfreundschaft erzählen, die nun 30 Jahre währt. Und die begann, als der Westen in den Osten kam: Pitt, der Kameramann, kam nach Klein Vielen bei Neustrelitz und traf dort auf Olaf.
Unsere Geschichte: "Pitt und Olaf: Deutsch-deutsche Geschichte ganz privat", Mittwoch, 30.09.2020, 21:20 Uhr im NDR-Fernsehen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 18:00 bis 18:45 Uhr