Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 06. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Aktion: Countdown zur Hanse Sail Rostock 2021

Eigentlich sollte es die 30. Hanse Sail werden. In Zeiten von Corona wird im Rostocker Stadthafen am Nachmittag aber nur ein Countdown für die 30. Hanse Sail im kommenden Jahr gestartet. Eine Ausstellung zeigt dort die schönsten Momente der vergangenen 29 Veranstaltungen. 37 Collagen werden dafür auf Bauzäune vor dem Hanse Sail Büro drapiert. Anlässlich des Countdowns legen außerdem ein gutes Dutzend Boote und Traditions-Schiffe im Stadthafen an. Auf einigen von ihnen kann man auch mitsegeln. Der Countdown, die Ausstellung und das Bühnenprogramm sollen einen kleinen Ersatz bieten und die Vorfreude bis zum nächsten Jahr erhalten. Für die Aktion haben sich rund 70 ehrenamtliche Mitglieder des HanseSail-Vereins engagiert.

Sommer, Sonne, Strand

Endlich - nach langen kalten Wochen wieder Sonne. Wir sind im Land unterwegs, am Strand und an der Eisdiele.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert