Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 27. Mai 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ablehnung: OVG lehnt Eilantrag ab

Das Oberverwaltungsgericht in Greifswald hat den Eilantrag gegen die 60 Prozent Regel in Hotels abgelehnt. Das teilte ein Sprecher des Gerichts auf Anfrage von NDR 1 Radio MV mit. Das Oberverwaltungsgericht in Greifswald hält die 60 Prozent Regel für Hotels für geeignet, um der Verbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken.

Amateurfußball: Wie wird die Saison in MV gewertet?

Die Saison im Amateurfußball läuft Ende Juni aus. Aber wie wird sie gewertet? Das fragen sich seit Anfang Mai die knapp 59.000 aktiven in MV. Was ist mit Auf- und Absteigern? Wer wird Meister? Diese Fragen will der Landesfußballverband MV heute beantworten.

Bierbrauer: Auf Umwegen zum Traumjob

Als Kind wollte Nils Himmeröder Feuerwehrmann oder Polizist werden – so wie fast alle Jungs. Nach der Schule war es dann doch lieber die Universität, die ihn lockte. Aber durch einen ganz besonderen Umstand, hat er herausgefunden, was er wirklich will: Zum Traumjob auf Umwegen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert