Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt

Samstag, 11. März 2023, 00:15 bis 00:45 Uhr

"Ich bin überwiegend dankbar für das, was ich erlebt habe. Übrigens auch für das, wo das Leben mir eine Lektion erteilt hat. Meine Grundsatzhaltung im Leben ist Dankbarkeit", sagt Hubertus Meyer-Burckhardt beim Käpt'ns Dinner auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen.

Mit Michel Abdollahi spricht der Moderator und Buchautor über seine unglückliche Kindheit und seine glückliche Jugend: "Ich bin wahnsinnig dankbar, genau in der Zeit groß geworden zu sein, in der ich groß geworden bin. Freie Liebe, Sex war ohne Besitzanspruch, die Welt war ein Labor, was Drogen anging, Alkohol, Frauen."

"Meine Grundsatzhaltung im Leben ist Dankbarkeit"

Hubertus Meyer-Burckhardt schaut in die Kamera. © telemichel
Hubertus Meyer-Burckhardt ist zu Gast im Käpt'ns Dinner.

1956 in Kassel geboren, betritt Hubertus Meyer-Burckhardt im Alter von 15 Jahren die Bühne des dortigen Staatstheaters und weiß gleich, dass er einmal "irgendetwas mit Unterhaltung" machen will. Er wird TV-Produzent. Es folgen viele Filme. Und viele Preise. Und danach Jahre im Vorstand der Axel Springer AG sowie bei ProSieben, Sat.1 und später eine Professur an der Hamburg Media School. Seit mehr als 20 Jahren ist Hubertus Meyer-Burckhardt Gastgeber der "NDR Talk Show".

Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" wird es eng, intensiv und persönlich. Jenseits von allem Small Talk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Sondern eine halbe Stunde Talk zu allem, was die Welt bewegt und sonst noch wichtig ist.

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktion
Anke Haverkemper
Janina Kalle
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen
Redaktionsassistenz
Lana Rickerts

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr