Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Tobias Schlegl

Samstag, 29. Juli 2023, 00:05 bis 00:35 Uhr

Bei Michel Abdollahi im U-Boot zu Gast ist der Moderator und Notfallsanitäter Tobias Schlegl.

Tobias Schlegl (l.) und Michel Abdollahi (r.) © NDR/Telemichel/Jan Vogt
Tobias Schlegl (l.) und Michel Abdollahi (r.)

"Ich gebe meinen Körper lieber dem Mittelmeer, ich gebe mein Baby lieber dem Mittelmeer, als dass ich hier in Libyen bleibe." So beschreibt Tobias Schlegl die mentale Verfassung vieler Menschen, die er in dünnen Pressspan-Booten auf dem Mittelmeer vor der libyschen Küste gerettet hat.

Tobias Schlegl, einst Mädchenschwarm beim Musiksender VIVA, leistet Großes: als Notfallsanitäter auf Norddeutschlands Straßen und sogar auf einem Rettungsschiff im Mittelmeer.

Mit Michel Abdollahi spricht er an Bord des U-Boots im Hamburger Hafen über den Sinn des Lebens, sein Frühstück und was an Deutschlands Schulen unbedingt unterrichtet werden sollte.

Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" wird es eng und intensiv und persönlich, jenseits von allem Smalltalk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien.

(Wiederholung aus 2022)

Moderation
Michel Abdollahi
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Matthias Latzel
Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Redaktion
Anke Haverkemper