Inas Nacht - Das Beste aus 15 Jahren

Samstag, 23. Dezember 2023, 21:45 bis 23:15 Uhr

Im Jahr 2007 startete ein kleines, unwirkliches TV-Experiment in Hamburg und im NDR Fernsehen: eine ebenso winzige wie eigentümliche Kneipe im Hamburger Hafen, eine Hausband, die sich zwischen die Tische und die zwei Hände voll ZuschauerInnen quetscht, ein Shantychor vor dem Fenster. Und eine Moderatorin und Musikerin namens Ina Müller am Tresen, die prominente Talk- und Musikgäste auf ein oder mehrere Getränke empfängt.

Exzellente Unterhaltung seit 15 Jahren

Unglaubliche 15 Jahre und 180 Folgen mit über 320 Talkgästen später ist dieses TV-Experiment namens "Inas Nacht" Kult und ein bundesweites Synonym für exzellente Unterhaltung, unter anderem mehrfach ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis. Und im Jubiläumsjahr 2022 war Inas Nacht bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gar erfolgreicher als je zuvor!

Mehr als genug Anlass, einmal ausführlich auf diese 15 Jahre zurückzuschauen und sich ins Archiv zu begeben! Und so präsentiert diese Sendung die schönsten, unterhaltsamsten und wildesten Momente aus 15 Jahren Inas Nacht-TV-Geschichte mit Ina Müller. Inklusive Gesprächen, bei denen sich die Gäste oder die Gastgeberin unter dem Einfluss des ein oder anderen Prosecco auch schon mal fast um Kopf und Kragen plaudern. Und klar, auch die großartigsten Live-Musikauftritte der letzten 15 Jahre sind mit dabei!

Weitere Informationen
Schriftzug Inas Nacht © NDR

15 Jahre Inas Nacht

Seit 2007 bietet Inas Nacht beste Unterhaltung mit vielen Talk-Gästen und Live-Musik. Die Jubiläumsstaffel stellt nun einen neuen Rekord auf. mehr

Prominente Gäste und großartige Live-Musik

Der Reigen geht von Gästen wie Peter Maffay, Sandra Maischberger, Marius Müller-Westernhagen, Torsten Sträter, Otto Waalkes und Barbara Schöneberger bis hin zu Gästen wie Olli Dittrich, Bastian Pastewka, Olaf Schubert, Iris Berben, Jan Josef Liefers, Mark Forster und vielen anderen.

Und die Themen, tja: Es geht wie gehabt um Behaarung, Romantik, Promis im Knast, Schönheit, Alter, Intimes, Liebe, Kindheit, Schrullen, Style, Tiere - das ganze Inas Nacht-Programm eben.

Ein musikalisches Wiedersehen und Wiederhören gibt es mit ausgewählten Top-Acts der letzten 15 Jahre wie z. B. Sting, Dua Lipa, John Legend, Beth Ditto, Gregory Porter, Beth Hart, Jamie Cullum, aber auch eine ganze Menge deutscher Newcomer, deren Karriere hier in der Hamburger Hafenbar Fahrt aufnahm.

Singen, sabbeln, saufen: So beschrieb Ina Müller mal etwas flapsig ihr Talentspektrum. Alles wahrlich zu erleben in dieser Reise durch die letzten 15 Jahre Inas Nacht!

Weitere Informationen
Auf einem Laptop, einem Tablet und einem Mobiltelefon wird die ARD Mediathek angezeigt. © Bild: ARD

Inas Nacht in der ARD Mediathek

In der ARD Mediathek können Sie Inas Nacht jederzeit anschauen. extern

Felix Neureuther und Hazel Brugger sind zu Gast bei Inas Nacht. © NDR/ Morris Mac Matzen Foto: Morris Mac Matzen

Inas Nacht: Der Late-Night-Talk mit Ina Müller

Ina Müller klönt und singt mit prominenten Gästen in der Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Dazu gibt's reichlich Musik - auch von Ina und den Talkgästen. mehr

Moderation
Ina Müller
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Alexandra Wolfslast

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr