111 Jahre Süßwaren für Hamburg

14.07.2020 18:00 Uhr

Seit nun schon 111 Jahren gibt es in Hamburg die Firma Süßwaren Lühders. Noch immer ist sie in der Hand der Familie. Der Enkel des Gründers erzählt die Firmengeschichte. mehr

Hamburg Journal 18:00

Das Hamburg Journal 18 Uhr ist das Stadtmagazin für die Hansestadt und berichtet in Kurzform das Neueste vom Tage. Von Montag bis Freitag liefern wir Ihnen ab 18 Informationen aus unserer Stadt. Wir für sind für Sie live in Hamburg unterwegs, erzählen bunte Geschichten, Reportagen und natürlich gibt es die aktuellen Nachrichten, Hintergrundberichte, Studio-Interviews und das Wetter.

Die Themen der Woche

Kunstausstellung "GARTENDERGEGENWART"

13.07.2020 18:00 Uhr

Kunst zu genießen war in letzter Zeit schwierig, die Museen waren geschlossen und Kunst meist nur digital zu erleben. Im "GARTENDERGEGENWART" kann Kunst im Freien genossen werden. mehr

111 Jahre Süßwaren für Hamburg

14.07.2020 18:00 Uhr

Seit nun schon 111 Jahren gibt es in Hamburg die Firma Süßwaren Lühders. Noch immer ist sie in der Hand der Familie. Der Enkel des Gründers erzählt die Firmengeschichte. mehr

Hamburg handmade

15.07.2020 18:00 Uhr

Jenseits der großen Einkaufsstraßen und Einkaufscenter finden sich in Hamburg auch zahlreiche kleine Geschäfte, die noch wirklich Handgemachtes verkaufen. Theresa Pöhls stellt einige vor. mehr

Hamburg kocht zuhause

16.07.2020 18:00 Uhr

Dave Hänsel würde am liebsten wieder auf Hamburgs Wochenmärkten kochen, hält sich aber noch zurück und nutzt weiterhin sein Zuhause, um seine kulinarischen Ideen zu teilen. mehr

Hamburg wie gemalt

17.07.2020 18:00 Uhr

Hamburg ist eine Kunsthochburg. Zahlreiche Museen, unzählige Galerien und natürlich viele Ateliers locken Besucherinnen und Besucher aus ganz Norddeutschland in die Stadt. mehr

Videos

14:53
00:40
14:57
10:31
14:58
14:57

Hamburg Journal 18.00

08.07.2020 18:00 Uhr
10:05
15:00

Hamburg Journal 18.00

07.07.2020 18:00 Uhr