Hamburg Journal 18.00

Montag, 18. Februar 2019, 18:00 bis 18:15 Uhr

Daunendeckentradition aus Hamburg

Ihre Daunendecken haben es schon bis nach Australien geschafft. Mehrere Hamburger Hotels, zum Beispiel das Hotel Vier Jahreszeiten, haben Hans-Jürgen und Monika Mohr mit ihren Daunendecken aus Handarbeit ausgestattet. Und manches Mal wollten Hotelgäste genauso eine Daunendecke mit in ihre Heimat nehmen. Seit 50 Jahren fertigen und reparieren die Mohrs schon Daunendecken und könnten eigentlich längst in Rente sein. Doch das Handwerk ist ihre Passion. Anke Harnack sieht sich für uns in der Werkstatt um und erfährt warum einige Hotels auf Daunendecken "made in Hamburg" schwören.

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Anna Leusch
Moderation
Anke Harnack
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel