Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 06. Dezember 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

RS-Virus wütet weiter

Immer mehr Kinder erkranken an dem RS-Virus, mittlerweile trifft es sogar Säuglinge. Das Hamburg Journal trifft im Wilhelmsstift auf den kleinen Matheo und seine Mutter, die beschreibt, wie dramatisch der Krankheitsverlauf bei dem wenige Monate alten Kind war. Zwei Tage lag Matheo auf der Intensivstation. Aber dort stehen immer weniger Betten zur Verfügung.

Hand in Hand: Studio-Interview mit Tim Schindler vom Verein Stadtinsel

Jedes fünfte Kind in Hamburg lebt in Armut. Hier setzt der Verein Stadtinsel an. Er veranstaltet Kindertreffs in unterschiedlichen Stadtvierteln, bei denen die Kleinen eine Auszeit von ihrem oft sehr belastenden Alltag erleben können. Viele dieser Treffs werden vor allem von Geflüchteten besucht, die dort für wenige Stunden einfach nur mal Kind sein dürfen.

Hamburg Supreme Cheerleader

Die Hamburg Supreme Cheerleader bereiten sich auf die Weltmeisterschaft vor, die im kommenden April in Orlando, USA stattfinden wird. Unglaublich, wie leistungsstark die 15- bis 29-Jährigen jetzt schon sind und ein wahres Fest zum Zugucken.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Ilka Steinhausen
Redaktion
Susanne Dobke
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Onkel Bräsig 00:20 bis 00:45 Uhr